Aktuelles

Trainingsbetrieb eingestellt

Liebe Sportfreunde,

leider hat nun auch uns das Coronavirus „voll im Griff“. Nachdem bereits gestern die Schließung der Schulen und Sportstätten beschlossen wurde, hatten wir uns entschieden, den Trainingsbetrieb ab sofort einzustellen und alle Wettbewerbe abzusagen. Bereits Anfang der Woche hatte ich in Abstimmung mit unserem Bürgermeister die Hauptversammlung und den Ehrenamtsabend der Gemeinde abgesagt. Beides werden wir im Sommer nachholen. Unser Sportheim wird ebenfalls geschlossen bleiben.

Heute Nacht kam nun die Information vom BLSV, die ich noch abwarten wollte, mit entsprechenden Hinweisen und Empfehlungen. Dieser Empfehlung schließen wir uns an und werden den Sportbetrieb bis zum 19. April ruhen lassen. Die E-Mail habe ich euch angefügt.

Auch für uns steht die Gesundheit der Mitglieder und aller Bürger an oberster Stelle, deshalb tragen wir diese Maßnahmen voll mit. Viel wurde in den letzten Tagen über entsprechende Hygienemaßnahmen und den Umgang miteinander diskutiert. Ich bitte euch, diese Hinweise im Interesse aller zu beachten und dazu beizutragen, dass sich das Virus möglichst nicht oder langsamer weiter ausbreitet. 

Wir wünschen allen Sportfreunden und deren Familien, dass sie weitestgehend vom Coronavirus verschont bleiben bzw. schnell wieder gesund werden und wir hoffentlich Ende April wieder in den Sportbetrieb einsteigen können.

Aktuelle Entwicklungen und Informationen werden wir regelmäßig auf unser Webseite www.sfgmund.de veröffentlichen und in unserem Schaukasten in Gmund aushängen.

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Matthias

Matthias Pfeil

1. Vorstand

Sportfreunde Gmund-Dürnbach e.V.