Aktuelles

Saisonstart der A-Jugend

Nachdem die Herren Mannschaften der SFG schon einige Spiele hinter sich haben, starten nächste Woche auch die A-Jugendlichen in die Saison 2016/2017.

Die SFG treten in der U19 Gruppe 01 Zugspitze Ost in einer Spielgemeinschaft gemeinsam mit dem TSV Bad Wiessee und dem TV Tegernsee an.

In der laufenden Vorbereitung gab es gegen die Spielgemeinschaft TSV Schliersee/FC Hausham 07 – dem Sechstplatzierten der U19 Gruppe 01 Zugspitze Ost der Vorsaison – eine 3:2 Niederlage. Die Spielgemeinschaft FC Rottach-Egern/FC Real Kreuth – dem Viertplatzierten der U19 Kreisklasse Zugspitze Ost der Vorsaison – konnte hingegen dank einer engagierten Leistung mit 3:0 bezwungen werden.

Neu an der Seitenlinie ist Coach Stefan Rachel im Verbund mit Wolfgang Zierer. Und der neue Trainer hat sich nach dem achten Platz der Vorsaison einiges vorgenommen: „Zwar lerne ich meine Spieler gerade erst noch richtig kennen, bin aber überzeugt, dass wir das Potential haben weiter nach oben zu kommen!“

Los geht es am 16.09.2016 um 19:00 Uhr am Fußballplatz in Bad Wiessee mit dem Spiel gegen den SC RW Bad Tölz. Die Tölzer schlossen die Vorsaison – noch in Spielgemeinschaft mit dem SV Bad Tölz – in der U19 Gruppe 01 Zugspitze Ost mit einem guten dritten Platz ab. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden.

Die A-Jugend freut sich auf eine spannende Saison und auf jeden Zuschauer, der Lust auf heiße Fußballabende hat.

P.S.: Auch neue Spieler sind gerne gesehen! Interessierte Jugendliche kommen einfach zum Training immer montags und mittwochs um 19:00 Uhr am Fußballplatz in Bad Wiessee.

Leave a Reply