Aktuelles

Neue Sparte bei den Sportfreunden: Bike Crew Gmund

Die Sportfreunde Gmund erweitern ihr Angebot mit der Gründung einer neuen Sparte unter dem Namen „Bike Crew Gmund“. Die beiden Köpfe dahinter sind Simon Engelhart und Ralf Jirgens. Die Sparte hat sich aus der Idee eines Bike-Parks in Gmund Finsterwald heraus entwickelt. Ralf und Simon hatten ein Konzept für einen solchen Bike-Park kürzlich im Gemeinderat präsentiert und nach intensiver Diskussion entschied sich der Gemeinderat für die Lösung eines „Bike-Spielplatzes“ bzw. eines „Pumptracks“.

Nachdem die beiden Initiatoren die Überlegungen, ob ein eigener Verein gegründet werden soll oder ob sie Teil der Sportfreunde Gmund-Dürnbach werden möchten, abgeschlossen hatten, waren sie an uns herangetreten. Dem Wunsch, den Sportfreunden als eigene Sparte beizutreten, kommen wir sehr gern nach und freuen uns auf die Bike Crew. Das Projekt Bike-Spielplatz unterstützen wir natürlich sehr gern, um es gemeinsam zum Erfolg zu bringen.

Außerdem freuen wir uns über sicherlich zahlreiche neue Mitglieder, die sich der neuen Sparte anschließen möchten. Wer sich jetzt dazu entschließt, Mitglied zu werden, kann dieses mit dem hinterlegten Mitgliedsantrag sehr gern tun und ab sofort den Sportfreunden beitreten. Die beiden Monate November und Dezember sind dann zum Schnuppern, der Beitrag wird erst für 2021 fällig.

Und hier geht´s zum Mitgliedsantrag