Aktuelles

Erfolgreicher erster Test der Langlaufgruppe

Die in 2018 neu gegründete Langlaufgruppe der SF Gmund-Dürnbach besteht den ersten Test mit Bravour.

Im Januar 2018 gründete Waltraud Bichler eine Langlaufgruppe für Gmunder Kinder im Grundschulalter. Schnell fanden sich 16 bewegungsfreudige Buben und Mädel zusammen und trainierten 1x in der Woche fleißig Skilanglauf.

Das Training fand zuerst in den umliegenden Loipen statt. Im Frühling wechselten die Kinder auf die Rollski, die Turn- und Bergschuhe oder aufs Radl und machten die umliegende Natur unsicher. Bei schlechtem Wetter ist Krafttraining an der Reihe. Auch in der Boulderhalle hat die Gruppe schon eine Einheit absolviert. Inzwischen umfasst die Gruppe 23 Kinder.

Am Samstag den 29.09.2018 fuhren wir mit dem Bus des SF Gmund nach Moosham/Egling zum Waldlauf. Die Zwergerl liefen dort 1000 m, die älteren Kinder hatten 1700 m im Wald zu bewältigen.

Mit Aushilfe von 2 Buben aus dem Fußballager, Thomas Gschwendtner und Martin Sixt, konnte die Gruppe vier Stockerlplätze und auch sonst reihenweise gute Platzierungen mit nach Hause nehmen. Die genauen Ergebnislisten sind auf der Internetseite des SC Moosham zu finden.

Wir freuen uns schon auf einen schönen Winter und die ersten Rennen auf Ski.

Waltraud Bichler, Trainerin der Langlaufgruppe

Leave a Reply