Aktuelles

Neuwahlen bei der Hauptversammlung am 15.3.19

Hauptversammlung bei den Sportfreunden am 15. März mit Neuwahlen des Vorstandes und einem positiven Rückblick auf 6 erfolgreiche Jahre

Die Hauptversammlung stand im Zeichen des Wechsels an der Spitze des Vereins: Marco Senger, seit 6 Jahren Erster Vorstand der Sportfreunde, hat seinen Posten abgegeben. Als Nachfolger wurde der bisherige Zweite Vorstand, Matthias Pfeil, gewählt.

Marco Senger blickte sehr leidenschaftlich auf 6 erfolgreiche Jahre zurück, in denen er den Verein mit seinem Vorstandsteam und den Spartenleitern neu ausgerichtet hat. Heute steht der Verein mit 1060 Mitgliedern auf wirtschaftlich gesunden Beinen und blickt in eine erfreuliche Zukunft.

Der neue Erste Vorstand Matthias Pfeil dankt dem Vorgänger Marco Senger für sein herausragendes Engagement

Mit 64 anwesenden Mitgliedern war die Hauptversammlung gut besucht. Als Wahleiter stellte sich der neue Bürgermeister Alfons Besel zur Verfügung, wofür ihm die Sportfreunde nochmals ganz herzlich danken.

Als Stellvertreter wurden Christian Kaulfersch und neu Benedikt Lehnerer aus der Abteilung Tischtennis gewählt. Marco Senger hat die Aufgabe des Verwaltungsvorstandes von Jochen Meyer übernommen, der nicht mehr angetreten ist. Zusammen mit seiner Frau Sabine (Stellvertreterin) wird die Familie Senger auch zukünftig eine tragende Rolle im Verein haben.

Neue Kassierin ist Christa Puchtinger, sie hat die Aufgabe von Kristina Steib übernommen, die ebenfalls nicht wieder angetreten ist. Helmut Kowolik bleibt der Stellvertreter.

Die beiden Jugendwarte Maria Kaulfersch und Maximilian Hahn wurden wiedergewählt. Ebenso dabei bleiben Thomas Haberle als Schriftführer und Andrea Haberle als Presse-Beistzerin. Auch die beiden Revisoren Andreas Zierer und Stefan von Miller setzen ihre Tätigkeit für den Verein fort.

Mit einem positiven Rückblick der einzelnen Sparten und den Ehrungen für langjährige Mitglieder wurde das Programm der Hauptversammlung abgerundet.

Der neue Vorstand der Sportfreunde für dien nächsten drei Jahre
(v.l.) Andreas Zierer, Christian Kaulfersch, Sabine Senger, Helmut Kowolik, Matthias Pfeil, Thomas Haberle, Christa Puchtinger, Marco Senger, Maximilian Hahn, Benedikt Lehnerer, Maria Kaulfersch und Andrea Haberle (Stefan von Miller fehlt)

Leave a Reply