Aktuelles

Bogensport: Erstes Hallenturnier

BS Turnier 2Die Sparte Bogenschießen konnte Ende Februar 2016 sein erstes Hallenturnier in der Grundschulturnhalle Gmund bestreiten.

Der Umzug aus der Seeturnhalle ermöglichte es des Schützen erstmals eine Schießen auf Wettkampfdistanz auszutragen.

Für die Möglichkeit diese hervorragenden Bedingungen nutzen zu können bedanken sich die Bogenschützen bei der Grundschule Gmund und der Gemeinde.

Geschossen wurden insgesamt 36 Pfeile in 3 Wertungskategorien. In der Compound-Klasse konnte sich Niklas Raab klar mit hervorragenden 317 Ringen vor seinem Bruder Valentin (236 Ringe) behaupten und schoß damit das beste Ergebnis der gesamten Turniers.

In der Recurve-Klasse siegte Thomas Haberle (272 Ringe) vor Lorena Steffens (266 Ringe) und Jogi Steffens (231 Ringe).Bei den Jugendlichen dominierten einmal mehr die Mädchen: Tanja Gegenfurtner (238 Ringe) gewann vor Judith Waas (213 Ringe) und Helena Herzog (204 Ringen).

Die Bogenschützen werden in den nächsten Wochen noch weiter in der Halle trainieren und hoffen dann Anfang April wieder im Freien schießen zu können.

Genauer Infos hierzu werden auf der Internetseite der Sportfreunde unter www.sfgmund.de bekannt gegeben.

BS Turnier 1

Leave a Reply