Aktuelles

Bogensport: Ende der Freiluftsaison mit Vereinsmeisterschaft

Bogen1Zum Ende der Freiluftsaison hin organisierte die Sparte Bogenschießen der Sportfreunde Gmund auch dieses Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft.

Geschossen wurde auf Distanzen von 10 m, 18 m und 30 m. In der Compound-Klasse überzeugte wieder einmal Niklas Raab mit hervorragenden 338 Ringen von 360 möglichen, vor seinem Bruder Valentin.

Die 30 m-Distanz dominierte Jogi Steffens, vor Christoph Ertl und Lorena Steffens. Auf der Kurzdistanz von 10 und 18 m war das Podest fest in Frauenhand. Johanna Lausecker siegte vor Susanne Schmidt und Juliane Ertl.

Sobald die Witterung das Schießen im Freien nicht mehr zulässt ziehen die Bogenschützen wieder in die Gmunder Grundschulturnhalle um. Auch dort ist es möglich auf die internationale Wettkampfdistanz von 18m zu schießen. Interessierte sind zum Schnuppertraining jeden Samstag von 16 bis 18 Uhr willkommen.

Leave a Reply