Die Saisonvorbereitung - Tischtennis

News · verein tischtennis · 2022-11-10 · Karl Sperl

Am 1. Oktober war es endlich wieder so weit: Die alljährliche Saisonvorbereitung mit Boris (Pranjkovic) und Toni (Antonio Golemovic) konnte wieder starten. Nahezu pünktlich um 12 Uhr traf sich das Dutzend Lernwillige in unserer Sporthalle in der Grundschule, um an der Fort- und Weiterbildung mit den beiden versierten Tischtennisspielern vom SV-DJK Kolbermoor teilzunehmen. Leider hatten kurzfristig noch vier Sportskameraden wegen Krankheit absagen müssen, sodass die beiden Trainingseinheiten umso intensiver für die Verbliebenen ausfielen. Nach einer kurzen Einspielphase begannen dann auch schon die Übungen. Vorgaben bezüglich Rückhand- und Vorhandspiel wurden gemacht, Topspin, Kontern, Blocken und Schupfen in allen Variationen standen auf dem Lehrplan. Individuell wurde an Feinheiten gearbeitet, Boris gab jeweils wertvolle Hinweise in Bezug auf eine verbesserte Ausführung der Schlagarten. Der ein oder andere launige Spruch, wie zum Beispiel „jetzt darfst du dich ausnahmsweise mal nicht bewegen“, hallte auch durch die Halle. Gleichzeitig war es Tonis Aufgabe am Balleimer mit einzelnen kandidatenspezischen Bewegungsabläufe und Techniken einzustudieren und zu optimieren. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die von allen investierten viereinhalb schweißtreibenden Stunden einen sehr guten Ertrag erbracht haben und dass die Saisonvorbereitung auch in 2023 fest in unserem Terminkalender verankert sein wird.