Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend

News · verein tischtennis · 2022-11-10 · Karl Sperl

Am 16ten Oktober fanden in Weilheim die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften statt. Von den Sportfreuenden haben sich die Spieler Marinus Huber und Johannes Obermüller in der Klasse Jungen 19 und Maximilian Riedl in der Klasse Jungen 13 qualifiziert. Die 16er Felder wurden in vier Qualifikationsturnieren ermittelt plus und mit einigen gesetzten Spielern aufgefüllt. Für Marinus und Johannes lief die Gruppenphase hervorragend und beide gingen mit einer 3:0 Bilanz als Gruppensieger in die Viertelfinals. Hier lief es dann leider nicht optimal und beide Verliesen die Platte als Verlierer. Während sich Marinus anschließend wieder berappelte und noch den Best möglichen fünften Platz erreichte war bei Johannes leider die Luft raus und am Ende stand ein etwas, nach diesem Start, enttäuschender 8ter Platz zu buche.

Die Bezirkseinzelmeisterschaft ist das einzige Turnier, bei dem auch immer ein Doppel gespielt wird, was Marinus und Johannes sehr freute, spielen sie doch auch in der Liga miteinander. Wieviel gut eingespielt sein ausmacht, hat man gesehen als sie die großen Favoriten aus Gräfelfing im Finale am Rande einer Niederlage hatten. Eine 2:1 Satzführung reichte leider nicht, auch weil der vierte Satz bei 10:9 anstatt in die Verlängerung zu gehen mit einem „Bauern“ an die Gräfelfinger ging. Nach diesem tollen Finale und einem super Spiel war dann aber auch der zweite Platz nach kurzer Zeit ein super Erfolg.

Maximilian ging mit einer 1:1 Bilanz aus der Gruppenphase und qualifizierte sich damit für die K.O. Runde der Plätze 1 bis 8. Im Viertelfinale war dann aber leider gegen den späteren Turniersieger Endstation und nach einem langen Tag und vielen Spielen stand letztendlich auch bei Maxi ein 8ter Platz fest. Im Doppel war mit seinem Partner aus Wolfratshausen wiederum gegen die späteren Turniersieger in der ersten Runde Endstation.