Aktuelles

2. Gmunder Junior-Hallencup ein großer Erfolg

Am 4. und 5. Dezemeber 2016 fand zum zweiten Mal der Junior-Hallencup der Gmunder Fußballjugend statt. Fast 500 Kinder in 49 Mannschaften von den Bambinis bis zur U13 lieferten sich zwei Tage lang spannende und umkämpfte Spiele. Die zahlreichen Zuschauer kamen an beiden Turniertagen voll auf Ihre Kosten und haben die Mannschaften mit großer Begeisterung unterstützt.

An beiden Tagen erreichte die Stimmung dann am frühen Abend ihren Höhepunkt, als am Samstag die Gmunder U13 nur knapp im Finale gegen die DJK Darching mit 1:2 unterlag, bzw. als am Sonntag die bärenstarke Gmunder U11 dafür sorgte, dass der Siegerpokal in Gmund bleibt. Im Finale bezwang man den TSV Schliersee, gegen den man in der Gruppenphase noch das Nachsehen hatte, mit 1:0.

Dank der fairen Spielweise aller Beteiligten hatten unsere Sanitäter an diesem Wochenende glücklicherweise keinen einzigen Einsatz zu verbuchen.

An dieser Stelle danken wir unseren zahlreichen Helfern für ihren Einsatz, sei es beim Essenverkauf, bei der Sponsorensuche, als Hallensprecher und DJ, als Schiedsrichter, Sanitäter oder der Erstellung der Turnierzeitschrift. Ohne die Hilfe der vielen Eltern und Geschwister, sowie die Unterstützung unserer Sponsoren, wäre eine derart reibungslose Durchführung nicht möglich gewesen.

Das große Lob unserer Gastmannschaften und die ersten Anfragen für den nächsten Junior-Hallencup bestätigen den Erfolg unseres noch jungen Hallenturniers und freuen uns natürlich besonders. Einer dritten Auflage steht somit nichts im Weg!

Leave a Reply